Erstellung von technologischen Lastenheften und Nutzwertanalysen: Fehlkäufe verhindern! – Workshop
Lernen Sie von erfahrenen technischen Projektmanagern, wie man strukturiert und unter Beachtung aller zu berücksichtigenden Parameter die richtigen Entscheidungen treffen kann.
Wenn Sie eine konkrete Herausforderung haben, die Sie im Vorlauf des Workshops behandeln wollen, dann setzen Sie sich einfach etwa 14 Tage vor Seminarbeginn mit der Lehrgangsleitung in Verbindung. Bei sensibleren Themen bieten wir dieses Training selbstredend auch individuell als Firmentraining an.
Themen:
- Die erste Frage ist immer: Stimmen alle Grundannahmen?
- Was gehört warum in ein Lastenheft?
- Techniken zur Entscheidungsfindung: Nutzwertanalysen, Best- und Worst- Case- Szenarien etc.
- Workshop am konkreten (ggf. fiktiven) Beispiel: Anwenden der Arbeitstechniken und Methoden
Teilnehmer:
Verantwortliche aus Produktion Technik und Qualitätsmanagement, Projektmanager. Kleine und mittlere Unternehmen die Investitionen planen bzw. das Produktportfolio und die technische Ausstattung erweitern wollen.
Seminarleitung/Referent:
Patrick Ferrier, Lebensmittelinstitut KIN e.V., Neumünster
Veranstaltungsort:
Neumünster
Preis:
870€
Termine und Buchung
Gerne führen wir dieses Seminar auch als auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Firmenseminar durch. Sprechen Sie mich gerne dazu an: