Navigation

KIN-Symposium 2023 mit Campus Day und KIN Food-Start-Up Xchange

KIN-Symposium 2023 mit Campus Day und KIN Food-Start-Up Xchange
090123

Termin:

Datum: 21.09.2023

Das KIN-Lebensmittelinstitut lädt Mitglieder, Alumni, Absolventen, Start-Ups und Interessierte zum KIN Symposium mit Campus Day und KIN Food-Start-UP Xchange ein.

Auf dem KIN-Symposium treffen und diskutieren Start-Ups, Foodies, Fachschüler, Dozenten, Branchenexperten, Teilnehmer, Lieferanten, Investoren, Experten aus Politik und Wissenschaft sowie Interessierte miteinander.

Was erwartet Sie auf dem KIN-Symposium vor der Mitgliederversammlung?

Auf dieser KIN-Symposium-Veranstaltung erwarten Sie interessante Vorträge von namhaften Persönlichkeiten und Unternehmen. Das KIN wird zum Ort der Kommunikation, des Netzwerkens (über 260 Mitglieder im KIN) und des branchenübergreifenden Erfahrungsaustauschs, auf dem sich die gesamte Branche trifft. Mehr als 300 Teilnehmer werden erwartet.

Der KIN-Campus-Day bietet Ihnen zusätzlich die Gelegenheit, frische Absolventen kennenzulernen und als Unternehmen zu gewinnen. Außerdem können Sie sich mit einem Stand positionieren und so ihr Image sowie Ihr Employer Branding präsentieren. Seien Sie Teil dieser einzigartigen Gelegenheit, um Kontakte zu knüpfen und sich mit anderen Branchenkollegeninnen zu vernetzen!

Zudem gibt es zum ersten Mal das Food-Start-up-Xchange-Event. Hier haben Food-Startups die Chance, sich mit Fachschülern, Branchenexperten, Lieferanten und Investoren zu vernetzen und Ihre innovativen Ideen auf kleinen Messe-Ständen zu promoten. Zusätzlich gibt es einen Live-Pich, bei dem Startups Ihre innovativen Ideen präsentieren und ein Preisgeld von 3.000 Euro gewinnen können.

Moderation:

Christian Wiechmann, Institutsleiter KIN e.V., Geschäftsführer KIN GmbH

Referenten:

Dirk Nuber, Head of Marketing at Krombacher International
Thema: “Kostenexplosion. Inflation. Innovation als unternehmerischer Ausweg”

Uwe Grebe, Inhaber/Geschäftsführer Management Consulting
Thema: Quo vadis Food – Ernährung

Barbara Eichhammer, PR & Social Media Managerin Technikzentrum Lübeck und GATEWAY49 Accelerator
Thema: “Der Weg ins Regal über die Strahlkraft der eigenen Marke! – Mit BtB & BtoC Social Mesdia Food Marketing zu erfolgreichem Absatz”

Teilnahmegebühr:

KIN Absolventen (Techniker, Meister, Bachelor)
Teilnahme Food Startups bei Anmeldung zur KIN-Food StartXchange kostenlos

für Mitglieder des KIN e.V.
1. und 2. Person: kostenlos,
ab dritter Person: 49 €

für Nicht-Mitglieder: 399 €

Es stehen 300 Teilnehmerplätze zur Verfügung. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Ein begrenztes Zimmerkontingent steht zur Selbst-Buchung, Stichwort „KIN-Symposium“ für Sie in folgenden Hotels bereit: Altes-Stahlwerk, www.altes-stahlwerk.com, Best Western Hotel Prisma, www.hotel-prisma.de, Hildebrandt´s das grüne Stadthotel, www.hildebrandts-hotel.de,  HOTEL WITTORF NMS GMBH & Co. KG, www.hotel-wittorf.de  Hier bitte direkt über deren Homepage buchen.
Die Teilnehmenden erklären sich hiermit einverstanden, dass auf der Veranstaltung Personenfotos und/oder Filmaufnahmen gemacht werden, die zu Werbezwecken in Privatmedien oder im Internet genutzt werden.

Veranstaltungsort:

KIN, Neumünster

Anmeldeschluss:

14.09.2023

Sie möchten Ihr Unternehmen oder Ihre Produkte auf dem KIN-Symposium präsentieren?
Nutzen Sie die Möglichkeit der Nutzung einer der limitierten Ausstellungsflächen während des Veranstaltungszeitraums für interaktive Live-Demonstration innovativer Produkte und Dienstleistungen.
Sponsorenbetrag / Standgebühr für KIN e.V. Mitglieder: 99 € zzgl. MwSt.
Sponsorenbetrag / Standgebühr für Nichtmitglieder: 499 € zzgl. MwSt. (Eine weitere Karte inkludiert)
Weitere Geld- und Sachspenden sind herzlich willkommen. Gerne bieten wir Ihre Produkte auch zur Verkostung an.

Alle Sponsoren werden mehrfach sichtbar genannt und sorgen dafür, dass dieses Symposium wieder ein voller Erfolg wird!
Hinterlassen Sie Eindruck bei allen Teilnehmern.

63. Mitgliederversammlung Lebensmittelinstitut KIN e.V.

Termin:

Datum: 22.09.2023

Anmelden

Vollmacht

 

Programmablauf

Donnerstag, 21. September 2023


Ankunft Teilnehmer Get together

ab 8:30 Uhr
Kommunikatives Warm Up mit Open KIN,-Produktentwicklungszentrum und Campus Day

10:30 Uhr
Begrüßung Christian Wiechmann, Institutsleitung und Geschäftsführung

10:45 Uhr
Vortrag Dirk Nuber zum Thema: “Kostenexplosion. Inflation. Innovation als unternehmerischer Ausweg”

11:30 Uhr
Vortrag Uwe Grebe zum Thema: Quo vadis Food – Ernährung

12:15 Uhr
Kulinarische Pause im KIN-Produktentwicklungszentrum

13:30 Uhr
Vortrag Barbara Eichhammer zum Thema: “Der Weg ins Regal über die Strahlkraft der eigenen Marke! – Mit BtB & BtoC Social Mesdia Food Marketing zu erfolgreichem Absatz”

14:15 Uhr
Kulinarische Pause im KIN-Produktentwicklungszentrum

15:30 Uhr
Die 6 per Losentscheid ermittelten Food-Start-Ups pitchen vor den Teilnehmern und der Jury live nacheinander jeweils 15 Minuten

17:15 Uhr
Auswertung Pitches 17:45 Preisverleihung KIN-Food-Start-up Gründerpreis

18:00 Uhr
Let`s Party Abschluss und Übergang Grillbuffet und Bierchen

Am 22. 09.2023 findet die Mitgliederversammlung des KIN e.V. statt

Veranstaltungsort:

KIN-Lebensmittelinstitut

Wasbeker Str. 324
24537 Neumünster

Schleswig-Holstein
Deutschland

KIN-Lebensmittelinstitut


Veranstaltungsort auf Google Maps

Preis:

€0,00

Anmeldeschluss:

20. September 2023

Buchung

Ich melde mich / wir melden uns verbindlich für die folgende Veranstaltung an:
090123 KIN-Symposium 2023 mit Campus Day und KIN Food-Start-Up Xchange (21.09.2023), KIN-Lebensmittelinstitut

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Anmeldung
In unseren Seminaren und Veranstaltungen sind in der Regel die Teilnahmeplätze begrenzt. Wir berücksichtigen in diesen Fällen die schriftlichen Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Bei mehrteiligen Veranstaltungen haben Anmeldungen für die gesamte Reihe Vorrang. Anmeldebestätigung und Rechnung erhalten Sie von uns ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühr versteht sich inklusive Mittag-, Abendessen und Erfrischungen. Die Rechnung bitten wir innerhalb von 14 Tagen, auf jeden Fall jedoch vor Veranstaltungsbeginn, zu bezahlen.
Sie können trotz Anmeldung nicht teilnehmen?
In diesem Fall informieren Sie uns bitte unverzüglich. Wenn Ihre schriftliche Abmeldung bis zu dem in der Einladung ausgewiesenen Anmeldetermin (Anmeldeschluss) bei uns eintrifft, stornieren wir Ihre Anmeldung kostenfrei. Bei einer späteren Abmeldung müssen wir Ihnen den vollen Betrag in Rechnung stellen, wenn Sie uns keinen Ersatzteilnehmer nennen können. In diesem Fall wird Ihnen der fällige Betrag innerhalb eines Jahres vergütet, wenn Sie einen Mitarbeiter Ihres Hauses zu uns senden.
Die Veranstaltung muss von uns abgesagt werden:
In diesem Fall benachrichtigen wir Sie bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl spätestens fünf Werktage vor Veranstaltungsbeginn, bei unvorhersehbaren Ausfällen von Hauptreferenten ggf. auch kurzfristiger. Selbstverständlich bezahlen Sie dann nichts. Stornierungskosten, die Ihnen durch den Ausfall entstehen, können von uns nicht übernommen werden.
Der Datenschutz
Ihre Teilnahmedaten werden von uns gespeichert. Es ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugang zu diesen Daten hat. Auch werden diese Daten nicht an Dritte veräußert.
Zum guten Schluss
Unsere Seminare und Veranstaltungen werden für einen sehr langen Zeitraum im Voraus geplant. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Ausnahmefällen Termine, Referenten oder Programmabläufe ändern müssen.