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KIN-Expert Aufbauseminar: HACCP Anforderungen und Umsetzung in der Praxis

KIN-Expert Aufbauseminar: HACCP Anforderungen und Umsetzung in der Praxis
L 030319-2

Termin:

Datum: 23.10.2019

Zeit: 9:00 - 17:15

 

Das lernen Sie:

In nur einem Tag erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Anforderungen des HACCP-Konzepts und dessen praktische Umsetzung im eigenen Betrieb. Sie erlernen das nötige Handwerkszeug für die Durchführung interner Schulungen und Audits, ebenso wie das Know-How für die Erstellung und Durchführung von Maßnahmen und Plänen zum HACCP.

Themen:

  • Einführung zu HACCP
  • Gefahren- und Risikoanalyse,
  • Basisverordnung VO (EG) 178,2002; IFS 6
  • Interne Audits
  • Workshop 1: Erstellung einer Gefahrenanalyse anhand des Entscheidungsbaums
  • Workshop 2: Dokumentation, eine lästige Pflicht ?
  • Nachbesprechung der Workshops und Klärung von Fragen
  • Präsentation der Ergebnisse

Seminarleitung / Referentin

Beate Vogelsang, KIN-Lebensmittelinstitut, Neumünster

Teilnehmer:

QM-Manager und QS-Verantwortliche aus dem lebensmittelproduzierenden Gewerbe, die HACCP-Konzepte aufrecht erhalten, anpassen und dokumentieren müssen. Vorkenntnisse: HACCP / Produktsicherheit und Analyse von Risiken FMEA von Vorteil.

Veranstaltungsort:

Neumünster

Preis:

890 €

Early-Bird-Ticket 759 € (bei Buchung bis zum 24. Juli 2019)

inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat.

Sie sind treuer Kunde oder buchen für eine Gruppe? Bitte sprechen Sie uns an.

Anmeldeschluss:

09.10.2019

Programmablauf

Mittwoch 23. Oktober 2019


Uhrzeit      Programmpunkt
09:00 Uhr Begrüßung
09:15 Uhr Einführung zu HACCP

  • Grundsätze zum HACCP
10:45 Uhr Kaffeepause
11:00Uhr Gefahren- und Risikoanalyse

  • Basisverordnung VO (EG) 178,2002; IFS 6

Interne Audits

  • Durchführung, Dokumentation, Korrekturmaßnahmen und Verifizierung der Maßnahmen

12:30 Uhr Mittagspause
13:15 Uhr Workshop I
Erstellung einer Gefahrenanalyse anhand des Entscheidungsbaums

  • Gefahren und Risikoanalyse: Erstellen, bewerten und dokumentieren anhand eines Beispiels aus der Praxis
  • Entscheidungsweg CP, CCP und deren Überwachung

14:45 Uhr Kaffeepause
15:00 Uhr Workshop II

  • Dokumentation als lästige Pflicht

16:15 Uhr Nachbesprechung der Workshops und Klärung von Fragen

  • Präsentation der Ergebnisse

17:15 Uhr Abschlussdiskussion und Ende der Veranstaltung

Veranstaltungsort:

KIN-Lebensmittelinstitut

Wasbeker Str. 324
24537 Neumünster

Schleswig-Holstein
Deutschland

KIN-Lebensmittelinstitut


Veranstaltungsort auf Google Maps

Preis:

€0,00 inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat

Anmeldeschluss:

9. Oktober 2019

Buchung

Ich melde mich / wir melden uns verbindlich für die folgende Veranstaltung an:
L 030319-2 KIN-Expert Aufbauseminar: HACCP Anforderungen und Umsetzung in der Praxis (23.10.2019), KIN-Lebensmittelinstitut

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen.

Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.


Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Anmeldung
In unseren Seminaren und Veranstaltungen sind in der Regel die Teilnahmeplätze begrenzt. Wir berücksichtigen in diesen Fällen die schriftlichen Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Bei mehrteiligen Veranstaltungen haben Anmeldungen für die gesamte Reihe Vorrang. Anmeldebestätigung und Rechnung erhalten Sie von uns ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühr versteht sich inklusive Veranstaltungsmappe, Teilnahme-Zertifikat, Mittag-, Abendessen und Erfrischungen. Die Rechnung bitten wir innerhalb von 14 Tagen, auf jeden Fall jedoch vor Veranstaltungsbeginn, zu bezahlen.

Vielbucherrabatte
Ab dem 2. Teilnehmer je Unternehmen oder der 2. Teilnahme innerhalb des Jahres erhalten Sie  5% Rabatt. Bei Buchung eines gesamten KIN- Schulungspaketes erhalten Sie 10% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Sie können trotz Anmeldung nicht teilnehmen?
In diesem Fall informieren Sie uns bitte unverzüglich. Wenn Ihre schriftliche Abmeldung bis zu dem in der Einladung ausgewiesenen Anmeldetermin (Anmeldeschluss) bei uns eintrifft, stornieren wir Ihre Anmeldung kostenfrei. Bei einer späteren Abmeldung müssen wir Ihnen den vollen Betrag in Rechnung stellen, wenn Sie uns keinen Ersatzteilnehmer nennen können. In diesem Fall wird Ihnen der fällige Betrag innerhalb eines Jahres vergütet, wenn Sie einen Mitarbeiter Ihres Hauses zu uns senden.
Die Veranstaltung muss von uns abgesagt werden:
In diesem Fall benachrichtigen wir Sie bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl spätestens fünf Werktage vor Veranstaltungsbeginn, bei unvorhersehbaren Ausfällen von Hauptreferenten ggf. auch kurzfristiger. Selbstverständlich bezahlen Sie dann nichts. Stornierungskosten, die Ihnen durch den Ausfall entstehen, können von uns nicht übernommen werden.
Der Datenschutz
Ihre Teilnahmedaten werden von uns gespeichert. Es ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugang zu diesen Daten hat. Auch werden diese Daten nicht an Dritte veräußert.
Zum guten Schluss
Unsere Seminare und Veranstaltungen werden für einen sehr langen Zeitraum im Voraus geplant. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Ausnahmefällen Termine, Referenten oder Programmabläufe ändern müssen.