Navigation

Food Defense und Food Fraud optimieren! Praxisworkshop

Food Defense und Food Fraud optimieren! Praxisworkshop
QL L 100722

Termin:

Datum: 01.11.2022

Zeit: 9:00 - 17:00

Sie lernen, wie Sie Ihr Unternehmen sicher gegen Food Fraud wappnen und Ihr Food Defense System gemäß der geforderten Standards sicher umsetzen.  Nach dem Besuch dieses Praxis-Seminars sind Sie in der Lage, Ihr eigenes Food Fraud Safety Management zu beurteilen und die gegebenenfalls notwendigen Maßnahmen einzuleiten und zu verteidigen. Sie erfahren, wie Sie Food Fraud in internen und Lieferantenaudits integrieren und welche Elemente ein Monitoring-Plan haben sollte (Nachweise für Rezepturtreue und Prozessbeherrschung).

Inhalte:

Food Fraud:

  • Einführung in die Grundprinzipien und -begriffe des Food Fraud
  • Welcher Betrug ist möglich (inkl. Praxis-Workshop) – aktuelle Top Themen
  • Das fordern die Standards und der IFS Food 7
  • Blick in den Leitfaden vom IFS zur Food Fraud
  • Mindestkriterien für Food Fraud festlegen
  • Food Fraud mit der Lieferantenauswahl und -bewertung verbinden
  • Praxis-Workshop:  Aufbau und Beispiele für eine Verwundbarkeitsanalyse und eines Plans zur Verminderung in Excel und Durchführung einer Verwundbarkeitsanalyse

 

Food Defense:

  • Das fordern die Standards und der IFS Food 7
  • Bedrohungen für den Produktschutz identifizieren
  • Kritische Handlungen und Bereiche festlegen
  • Personal und Lieferanten einweisen und schulen,Überwachung und Rundgänge festlegen
  • Wirksamkeitsprüfung vom Produktschutz in interne Audits
  • Workshop: Fragen und Kriterien für den Produktschutz erstellen, Umgang mit der BfR-Produktschutzcheckliste, Erstellung einer Bedrohungsanalyse in Excel

Teilnehmer:

Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter und Führungskräfte aus dem Qualitätsmanagement, der Qualitätssicherheit, Food Fraud Beauftragte, IFS Beauftrage. Alle Personen, die konkret mit der Entwicklung, Optimierung der Food Fraud Systeme im Unternehmen befasst sind.

Seminarleitung

Patrick Ferrier, Lebensmitteltechnologe, KIN-Lebensmittelinstitut, Neumünster

Veranstaltungsort:

KIN, Neumünster

Preis:

870,00 €

inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat

Anmeldeschluss:

25.10.2022

Veranstaltungsort:

KIN-Lebensmittelinstitut

Wasbeker Str. 324
24537 Neumünster

Schleswig-Holstein
Deutschland

KIN-Lebensmittelinstitut


Veranstaltungsort auf Google Maps

Preis:

€870,00 inklusive Verpflegung, Teilnahmezertifikat und Seminarunterlagen

Anmeldeschluss:

25. Oktober 2022

Buchung

Ich melde mich / wir melden uns verbindlich für die folgende Veranstaltung an:
QL L 100722 Food Defense und Food Fraud optimieren! Praxisworkshop (01.11.2022), KIN-Lebensmittelinstitut

Die mit * gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen.

€870,00

Ja
Nein

Ja
Nein

Rechnung/Bestätigung an (falls abweichend)



Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen

Anmeldung
In unseren Seminaren und Veranstaltungen sind in der Regel die Teilnahmeplätze begrenzt. Wir berücksichtigen in diesen Fällen die schriftlichen Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Bei mehrteiligen Veranstaltungen haben Anmeldungen für die gesamte Reihe Vorrang. Anmeldebestätigung und Rechnung erhalten Sie von uns ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühr versteht sich inklusive Veranstaltungsmappe, Teilnahme-Zertifikat, Mittag-, Abendessen und Erfrischungen. Die Rechnung bitten wir innerhalb von 14 Tagen, auf jeden Fall jedoch vor Veranstaltungsbeginn, zu bezahlen.

Vielbucherrabatte
Ab dem 2. Teilnehmer je Unternehmen oder der 2. Teilnahme innerhalb des Jahres erhalten Sie  5% Rabatt. Bei Buchung eines gesamten KIN- Schulungspaketes erhalten Sie 10% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Sie können trotz Anmeldung nicht teilnehmen?
In diesem Fall informieren Sie uns bitte unverzüglich. Wenn Ihre schriftliche Abmeldung bis zu dem in der Einladung ausgewiesenen Anmeldetermin (Anmeldeschluss) bei uns eintrifft, stornieren wir Ihre Anmeldung kostenfrei. Bei einer späteren Abmeldung müssen wir Ihnen den vollen Betrag in Rechnung stellen, wenn Sie uns keinen Ersatzteilnehmer nennen können.
Die Veranstaltung muss von uns abgesagt werden:
In diesem Fall benachrichtigen wir Sie bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl spätestens fünf Werktage vor Veranstaltungsbeginn, bei unvorhersehbaren Ausfällen von Hauptreferenten ggf. auch kurzfristiger. Selbstverständlich bezahlen Sie dann nichts. Stornierungskosten, die Ihnen durch den Ausfall entstehen, können von uns nicht übernommen werden.
Der Datenschutz
Ihre Teilnahmedaten werden von uns gespeichert. Es ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugang zu diesen Daten hat. Auch werden diese Daten nicht an Dritte veräußert.
Zum guten Schluss
Unsere Seminare und Veranstaltungen werden für einen sehr langen Zeitraum im Voraus geplant. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Ausnahmefällen Termine, Referenten oder Programmabläufe ändern müssen.