Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Neues Angebot im KIN: Seminare der Food Marketing Academy

Neu am KIN – Fortbildungen im Food Marketing

Das KIN-Expert Level Seminarangebot wird um Fortbildungen im Bereich Lebensmittel-Marketing erweitert. Das Programm umfasst vier exklusive Angebote:

SEMINAR 1: Grundlagen des Lebensmittel-Produktmarketing

Das 2-tägige Seminar Grundlagen des Lebensmittel-Produktmarketing ist besonders ausgelegt für Lebensmitteltechniker, LM-Technologen, Mitarbeitern aus Einkauf und Verkauf,  Produktentwicklung, Unternehmer und alle Personen, die sich ein profundes Marketing-Know-how für den sofortigen Einsatz im Unternehmen aneignen möchten. Im Dialog mit unseren Referenten und den Teilnehmern können Sie Ihr Wissen vertiefen und spezifische Fragen diskutieren. Anhand von aktuellen Cases und Aufgaben erfolgt das Training extrem praxisorientiert. Unternehmenseigene Fragestellungen können auf Wunsch ebenfalls nach vorheriger Absprache behandelt werden.

Im Seminar Grundlagen des Lebensmittel-Produktmarketing steht der praktische Nutzen für den Teilnehmer im Fokus – auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und aktuellen best practice Methoden. Sie erlernen den effektiven und effizienten Einsatz von Marketingmaßnahmen.

 

SEMINAR 2: Maximaler Nutzen des Verpackungsdesign  – Verpackung: wirkungsvoller Erfolgsfaktor und Umsatzgarant bei Verbrauchsgütern

Im Konsumgüterbereich ist die Verpackung das wichtigste Kommunikationsmittel. Lernen Sie, wie gut Ihre Verpackungen arbeiten und lernen Sie dabei intensiv die Erfolgskriterien kennen, durch die Verpackungsdesign aktiv zur Wertschöpfung und Umsatzsteigerung beiträgt. Üben Sie aktiv Designqualität zu bewerten, Fehler und Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen und Designprozesse professionell, effizient und effektiv zu managen. Sie erfahren aus erster Hand ganz praktisch, wie Sie die Arbeit mit Designagenturen optimieren können, um den optimalen Output zu erhalten. Ein Ausblick über die Zukunfts-Trends und Insights in die aktuellen Entwicklungen wie Individualisierung, Smart Packaging und erfolgreiche Einführung von Nachhaltigkeitskonzepten runden diesen Praxisworkshop ab.

 

SEMINAR 3: Marketingerfolg ohne riesige Budgets – ja das geht

In diesem eintägigen Intensiv-Workshop erfahren und lernen Sie praktisch wie Sie mit dem Einsatz von geschickten Content- und Marketingstrategien auch ohne große Budgets große Erfolge erzielen. Hands-on erlernen Sie alle Möglichkeiten, Werkzeuge und Maßnahmen kennen, zu bewerten und einzusetzen:  Von der erfolgreichen Positionierung, dem Einsatz des Customer Journey Ansatzes, dem Funnelprinzip zur Akquise, dem effizientem Einsatz der diversen online-social media bis zu den wichtigsten Maßnahmen im Bereich SEO, SEA. Dieses Seminar ist sowohl für b2c als auch für b2b Marketing ausgelegt. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.

 

WORKSHOP 4: Überprüfung und Optimierung Ihrer Marketingstrategie und – Maßnahmen  – mit Erfolgs-Garantie (ab Oktober 2020 – Anmeldungen bereits jetzt möglich)

In einem völlig neuen Format geht es nur um Sie, Ihr Team und Ihr Unternehmen. In einem 2 stufigen Hackathon challengen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Marketingstrategie und Maßnahmen mit einem Ziel: Optimierungspotential aufzuspüren und Maßnahmen zur Nutzung und Wertschöpfung einleiten.
Wenn wir gemeinsam, Sie und wir, zu dem Schluss kommen, dass alles bereits optimal im Rahmen Ihrer Möglichkeiten ausgeschöpft ist, erhalten Sie nicht nur die Bestätigung der Exzellenz Ihrer Arbeit sondern auch 50% des Kostenbeitrages zurück. Wenn Sie Interesse an diesem einzigartigen Angebot haben, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort Marketing-Hackathon an info@kin.de. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung für weitere Information.

Bei den Seminaren der Food Marketing Academy geht es nicht um eine akademische Ausbildung sondern um eine perfekte Mischung aus dem notwendigen theoretischem Hintergrundwissen und ganz viel praktischer Anwendung, sodass der höchste Nutzen bei sofortiger Anwendung im Unternehmen nach der Seminar-Teilnahme garantiert ist.

Food Marketing Academy: Kleine Gruppengröße ermöglicht intensiven Austausch und der extreme Praxisanteil garantiert höchsten Lernerfolg

Nur 9 Teilnehmer an einem Seminar – das garantiert höchste Interaktivität und Lerndichte.

Food Marketing Academy: Höchste Qualität zum besten Preis

Top-Referenten aus Industrie, Handel und Wissenschaft sorgen für ganz besondere Qualität: Sie erlernen bewährte und neueste Methoden und wenden diese auf aktuellen Fragestellungen an. Dabei können auch Ihre ganz individuellen Fragestellungen behandelt werden. Sie nehmen eine Vielzahl von Anregungen mit nach Hause und wertvolle Checklisten helfen Ihnen bei der Überprüfung, bzw. Implementierung von effektiven und effizienten Marketingmaßnahmen.

Extrem attraktiv für Teilnehmer der Seminare am KIN:

Durch eine Kooperationsvereinbarung erhalten Sie diese Seminare zu einem, um 50% ermäßigten, Kostenbeitrag und bekommen damit extrem hohen “Value for Money”.  Dieses Angebot gilt nur bei direkter Buchung im KIN. Das KIN ist Ihr gewohnter Ansprech- und Durchführungspartner und die Seminare finden im, mit moderner Technik ausgestattetem, Schulungszentrum des KIN bei bester Umsorgung und Verpflegung statt.

About Food Marketing Academy

Die Food Marketing Academy ist eine Marke der BrandNewLove UG. Der Inhaber der Markenberatung und Marketing-Agentur Michael Thomas hat die Food Marketing auf Initiative, Anstoss und Wunsch der produzierenden und Zuliefer-Industrie ins Leben gerufen. Der Bedarf an hands-on Marketingprofis in der Lebensmittelwirtschaft, vor allem auch Quereinsteigern mit einem nicht-wirtschaftlichem Hintergrund, wächst immens und kann derzeit nicht gedeckt werden. Mit dem Netzwerk von BrandNewLove steht in der Food Marketing Academy ein großer Pool ausgewiesener Marketing-Experten als Referenten und Coaches, in vielfältigen Disziplinen des Marketings, zur Verfügung. Dies umfasst besonders auch Spezialisten im Bereich der digitalen und neuen Medien sowie Verpackungsdesign. Herr Thomas selbst ist Dipl.oec.troph. und verfügt über langjährige Erfahrung als Marketing-Manager und Unternehmer in der Lebensmittelwirtschaft. Als Dozent für Marketing ist er an der Steinbeis-Hochschule Berlin tätig und lehrt internationales Marketing im Studiengang Global Management an der Hochschule Bremen.

BrandNewLove UG ist langjähriges Mitglied im KIN e.V.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Fachkräfteentwicklungsbereich und die Erweiterung des Fortbildungsprogramms durch dieses einzigartige Angebot.