Food Marketing Academy – Marketingerfolg ohne riesige Budgets
BP 010322-2
Termin:
Datum: 13.10.2022
Marketingerfolg ohne riesige Budgets – ja das geht
In diesem eintägigen Intensiv-Workshop erfahren und lernen Sie praktisch wie Sie mit dem Einsatz von geschickten Content- und Marketingstrategien auch ohne große Budgets große Erfolge erzielen. Hands-on erlernen Sie alle Möglichkeiten, Werkzeuge und Maßnahmen kennen, zu bewerten und einzusetzen: Von der erfolgreichen Positionierung, dem Einsatz des Customer Journey Ansatzes, dem Funnelprinzip zur Akquise, dem effizienten Einsatz der diversen online-social media bis zu den wichtigsten Maßnahmen im Bereich SEO, SEA. Dieses Seminar ist sowohl für b2c als auch für b2b Marketing ausgelegt. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Dieses Seminar hat einen maximalen Anwendungsfokus. Als Teilnehmer lernen Sie hands-on an Beispielen und Live-Cases.
Teilen Sie uns Ihre unternehmensbezogenen Fragestellungen mit, damit wir diese in das Seminar integrieren können.
Teilnehmer
Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit den Möglichkeiten des Einsatzes von Marketing bei geringen Budgets interessieren.
Mitarbeiter mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund/Ausbildung, Mitarbeiter in Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle, Produktion, Einkauf und Verkauf, Produktmanagement, Unternehmensleitung.
Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Positiv sind natürlich Grundkenntnisse der Kommunikation bzw. des Marketings zum Beispiel durch Besuch des Seminars Grundlagen des Marketing.
Aus den Inhalten dieses Praxisseminars
- Funktionen und Leistungen modernen Marketings
- Erfolgreiche Positionierung Ihres Angebotes und Marketingplanung
- Unternehmensziele, Portfolioziele und Ableitung Marketing-Strategie und Maßnahmen-Planung
- Marketing-Zielsetzungen spezifisch definieren (Übung)
- Customer Journey, Customer touchpoints und Akquisitionsfunnel
- Entscheidungsprozesse verstehen und Beeinflussungsmöglichkeiten erkennen
- Kommunikation/Werbestrategien
- Copystrategien definieren (Übungen)
- Markenpositionierungsmethoden (praktische Übungen)
- Akquisition Push/Pull, Marketing-Automation
- Entscheidungsprozesse verstehen und Beeinflussungsmöglichkeiten erkennen
- Wahl der richtigen, effektiven Medien und deren effizienter Einsatz
- Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Medien und Kommunikationsmittler, offline und online
- Mediaplanung und Leistungsparameter kennen und anwenden
- Budgetplanung und Erfolgsmessung
- Suchmaschinenmarketing (SEO)/ Content
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Youtube und die Macht des Bewegtbildes
- Social Media facebook, instagram etc. und Influencer
- Public relation
- Empfehlungsmarketing inklusive Influencer
- e-mail: Der fast vergessene Klassiker
- Ambient Media
- Promotions
Ihr Referent und Lehrgangs-Coach:
Michael Thomas, Inhaber und Geschäftsführer von BrandNewLove UG, einer führenden Marken- und Kommunikationsagentur mit namhaften internationalen Kunden, vorwiegend aus der Lebensmittelindustrie und -Handel.
Veranstaltungsort:
KIN, Neumünster
Preis:
890 €
inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat.
Anmeldeschluss:
06.10.2022
Programmablauf
Donnerstag, 13. Oktober 2022
Uhrzeit | Programmpunkt |
---|---|
09:00 Uhr | Begrüßung |
09:15 Uhr | Funktionen und Leistungen modernen Marketings |
10:15 Uhr | Erfolgreiche Positionierung Ihres Angebotes und Marketingplanung
|
11:30 Uhr | Kaffeepause |
11:45 Uhr | Customer Journey, Customer touchpoints und Akquisitionsfunnel
|
13:00 Uhr | Mittagspause |
14:00 Uhr | Wahl der richtigen, effektiven Medien und deren effizienter Einsatz
|
15:15 Uhr | Kaffeepause |
15:30 Uhr |
gegen 17:00 Uhr Ende der Veranstaltung |
Veranstaltungsort:
KIN Neumünster
Wasbeker Str.324Neumünster
Deutschland
KIN Neumünster
Veranstaltungsort auf Google Maps
Preis:
€0,00 inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat. Sie sind treuer Kunde oder buchen für eine Gruppe? Bitte sprechen Sie uns an.Anmeldeschluss:
6. Oktober 2022Buchung
Ich melde mich / wir melden uns verbindlich für die folgende Veranstaltung an:BP 010322-2 Food Marketing Academy – Marketingerfolg ohne riesige Budgets (13.10.2022), KIN Neumünster
Die mit * gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen
Anmeldung
In unseren Seminaren und Veranstaltungen sind in der Regel die Teilnahmeplätze begrenzt. Wir berücksichtigen in diesen Fällen die schriftlichen Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Bei mehrteiligen Veranstaltungen haben Anmeldungen für die gesamte Reihe Vorrang. Anmeldebestätigung und Rechnung erhalten Sie von uns ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühr versteht sich inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat, bzw. beim KIN-Online-Seminar ohne Verpflegung. Die Rechnung bitten wir, nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen, zu bezahlen.
Früh- und Vielbucherrabatte
Ab dem 2. Teilnehmer je Unternehmen oder der 2. Teilnahme innerhalb des Jahres erhalten Sie 5% Rabatt. Bei Buchung eines gesamten KIN- Schulungspaketes erhalten Sie 10% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Sie können trotz Anmeldung nicht teilnehmen?
In diesem Fall informieren Sie uns bitte unverzüglich. Wenn Ihre schriftliche Abmeldung bis zu dem in der Einladung ausgewiesenen Anmeldetermin (Anmeldeschluss) bei uns eintrifft, stornieren wir Ihre Anmeldung kostenfrei. Bei einer späteren Abmeldung stellen wir Ihnen den vollen Betrag in Rechnung, wenn Sie uns keinen Ersatzteilnehmer nennen können.
Die Veranstaltung muss von uns abgesagt werden:
In diesem Fall benachrichtigen wir Sie bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl spätestens fünf Werktage vor Veranstaltungsbeginn, bei unvorhersehbaren Ausfällen von Hauptreferenten ggf. auch kurzfristiger. Selbstverständlich bezahlen Sie dann nichts. Stornierungskosten, die Ihnen durch den Ausfall entstehen, können von uns nicht übernommen werden.
Der Datenschutz
Ihre Teilnahmedaten werden von uns gespeichert. Es ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugang zu diesen Daten hat. Auch werden diese Daten nicht an Dritte veräußert.
Zum guten Schluss
Unsere Seminare und Veranstaltungen werden für einen sehr langen Zeitraum im Voraus geplant. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Ausnahmefällen Termine, Referenten oder Programmabläufe ändern müssen.