Food Marketing Academy – Marketingerfolg ohne riesige Budgets
Marketingerfolg ohne riesige Budgets – ja das geht
In diesem eintägigen Intensiv-Workshop erfahren und lernen Sie praktisch wie Sie mit dem Einsatz von geschickten Content- und Marketingstrategien auch ohne große Budgets große Erfolge erzielen. Hands-on erlernen Sie alle Möglichkeiten, Werkzeuge und Maßnahmen kennen, zu bewerten und einzusetzen: Von der erfolgreichen Positionierung, dem Einsatz des Customer Journey Ansatzes, dem Funnelprinzip zur Akquise, dem effizienten Einsatz der diversen online-social media bis zu den wichtigsten Maßnahmen im Bereich SEO, SEA. Dieses Seminar ist sowohl für b2c als auch für b2b Marketing ausgelegt. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt. Dieses Seminar hat einen maximalen Anwendungsfokus. Als Teilnehmer lernen Sie hands-on an Beispielen und Live-Cases.
Teilen Sie uns Ihre unternehmensbezogenen Fragestellungen mit, damit wir diese in das Seminar integrieren können.
Teilnehmer
Dieses Seminar richtet sich an alle Personen, die sich mit den Möglichkeiten des Einsatzes von Marketing bei geringen Budgets interessieren.
Mitarbeiter mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund/Ausbildung, Mitarbeiter in Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle, Produktion, Einkauf und Verkauf, Produktmanagement, Unternehmensleitung.
Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Positiv sind natürlich Grundkenntnisse der Kommunikation bzw. des Marketings zum Beispiel durch Besuch des Seminars Grundlagen des Marketing.
Aus den Inhalten dieses Praxisseminars
- Funktionen und Leistungen modernen Marketings
- Erfolgreiche Positionierung Ihres Angebotes und Marketingplanung
- Unternehmensziele, Portfolioziele und Ableitung Marketing-Strategie und Maßnahmen-Planung
- Marketing-Zielsetzungen spezifisch definieren (Übung)
- Customer Journey, Customer touchpoints und Akquisitionsfunnel
- Entscheidungsprozesse verstehen und Beeinflussungsmöglichkeiten erkennen
- Kommunikation/Werbestrategien
- Copystrategien definieren (Übungen)
- Markenpositionierungsmethoden (praktische Übungen)
- Akquisition Push/Pull, Marketing-Automation
- Entscheidungsprozesse verstehen und Beeinflussungsmöglichkeiten erkennen
- Wahl der richtigen, effektiven Medien und deren effizienter Einsatz
- Möglichkeiten und Grenzen verschiedener Medien und Kommunikationsmittler, offline und online
- Mediaplanung und Leistungsparameter kennen und anwenden
- Budgetplanung und Erfolgsmessung
- Suchmaschinenmarketing (SEO)/ Content
- Suchmaschinenwerbung (SEA)
- Youtube und die Macht des Bewegtbildes
- Social Media facebook, instagram etc. und Influencer
- Public relation
- Empfehlungsmarketing inklusive Influencer
- e-mail: Der fast vergessene Klassiker
- Ambient Media
- Promotions
Ihr Referent und Lehrgangs-Coach:
Michael Thomas, Inhaber und Geschäftsführer von BrandNewLove UG, einer führen den Marken- und Kommunikationsagentur mit namhaften internationalen Kunden, vorwiegend aus der Lebensmittelindustrie und -Handel.
Koordination: Ulrich Schoennagel, Lebensmittelinstitut KIN e.V., Neumünster
Veranstaltungsort:
KIN, Neumünster
Preis:
890 €
inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat.
Termine und Buchung
Gerne führen wir dieses Seminar auch als auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Firmenseminar durch. Sprechen Sie mich gerne dazu an: