Food Marketing Academy – Grundlagen des Lebensmittel-Produktmarketings – 2-Tagesseminar mit hohem Praxisanteil
L 010121-2
Termin:
Datum: 29.09.2021 - 30.09.2021
Sie möchten sich schnell und kompakt Wissen und Handwerkzeug des modernen Lebensmittel-Produktmarketing spezifisch im Food-Bereich aneignen?
Genau das ist das Angebot der Food Marketing Academy und schließt eine Lücke, indem es Interessenten, die bisher kein oder nur wenig wirtschaftliches Hintergrundwissen besitzen Marketing Know-how kompakt vermittelt, und dieses speziell für den Lebensmittelmarkt und mit höchstmöglichen Praxisanteil.
Im Seminar Grundlagen des Lebensmittel-Produktmarketing steht der praktische Nutzen für den Teilnehmer im Fokus, auf Basis der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse und aktuellen best practice Methoden. Sie erlernen den effektiven und effizienten Einsatz von Marketingmaßnahmen.
Dies garantieren Ihnen die erfahrenen Referenten, die aus Topp-Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft kommen und teilweise gleichzeitig auch an Hochschulen lehren.
Das Seminar Grundlagen des Lebensmittel-Produktmarketing ist besonders ausgelegt für Lebensmitteltechniker, LM-Technologen, Mitarbeitern aus Einkauf und Verkauf, Produktentwicklung, Unternehmer und alle Personen, die sich ein profundes Marketing-Know-how für den sofortigen Einsatz im Unternehmen aneignen möchten. Im Dialog mit unseren Referenten und den Teilnehmern können Sie Ihr Wissen vertiefen und spezifische Fragen diskutieren. Anhand von aktuellen Cases und Aufgaben erfolgt das Training extrem praxisorientiert. Unternehmenseigene Fragestellungen können auf Wunsch ebenfalls nach vorheriger Absprache behandelt werden.
Aufgrund des hohen Praxisanteils ist die Anzahl auf 9 Teilnehmer je Termin begrenzt.
Als internes Firmenseminar eignet sich das Seminar ebenfalls besonders gut und kann auf die ganz besonderen Bedürfnisse und Projekte Ihres Unternehmens zugeschnitten werden. Dieses Seminar ist konzeptbedingt nicht als online-Format buchbar.
Aus den Inhalten dieses Praxis-Seminars:
Grundlagen des modernen Marketings
- Markt und Einflussfaktoren inklusive Fallstudie
- Marketing als wertschöpfender Faktor in Ihrem Unternehmen
- Marktchancen und Risiken erkennen und nutzen
Marketing-Mix Maßnahmen kennen und einsetzen
- Anhand von Praxisbeispielen und Aufgaben erlernen Sie den professionellen, d.h. effektiven und effizienten Einsatz der Marketing-Mix Elemente
- Product & Packaging
- Price
- Promotion mit einem Schwerpunkt digitales Marketing
- Place
Marketingstrategien hands-on entwickeln und implementieren
- Differenzierungsstrategien, Portfoliostrategien, CTA-Ansatz
- Vertikale “Kooperation” Integration von Lieferanten, Handel und Verbraucher
- Marketing auf internationalen Märkten
- Methoden der Marktforschung speziell für KMUs
Ihre Referenten:
Erfahrene Experten aus der Praxis vermitteln Ihnen die praktische Handlungskompetenz sowie das notwendige Hintergrund-Wissen und Know-how.
Michael Thomas, Inhaber BrandNewLove UG und Leiter Food Marketing Academy.
Die Co-Referenten werden kurzfristig vor dem Termin bekannt gegeben.
Koordination: Yvonne Spethmann, KIN-Lebensmittelinstitut, Neumünster
Teilnehmer:
Mitarbeiter mit technischem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund/Ausbildung, Mitarbeiter in Produktentwicklung, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle, Produktion, Einkauf und Verkauf, Prodiktmanagement, Unternehmensleitung. Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter, die sich im Unternehmen, auch als Quereinsteiger, mit den Möglichkeiten effektiven und effizienten Marketings befassen wollen, sowohl busines to consumer als auch business to business.
Veranstaltungsort:
KIN, Neumünster
Preis:
1600 €
inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat.
Sie sind treuer Kunde oder buchen für eine Gruppe? Bitte sprechen Sie uns an.
Anmeldeschluss:
22. September 2021
Programmablauf
Mittwoch, 29. September 2021
Uhrzeit | Programmpunkt |
---|---|
09:00 Uhr | Begrüßung |
09:15 Uhr | Grundlagen des modernen Marketings
|
10:30 Uhr | Pause |
10:45 Uhr |
Marketing-Mix Maßnahmen kennen und einsetzen – Product Anhand von Praxisbeispielen und praktischen Aufgaben erlernen Sie den professionellen, d.h. effektiven und effizienten Einsatz der Marketing-Mix Elemente
|
12:15Uhr | Mittagspause |
13:00 Uhr | Marketing-Mix Maßnahmen kennen und einsetzen – Packaging
|
14:00 Uhr | Marketing-Mix Maßnahmen kennen und einsetzen – Pricing
|
15:00 Uhr | Kaffeepause |
15:15 Uhr | Marketing-Mix Maßnahmen kennen und einsetzen – Pricing ff.
|
17:00 Uhr | Diskussion |
ca. 17:30 Uhr | Ende Tag 1 |
Donnerstag, 30. September 2021
Uhrzeit | Programmpunkt |
---|---|
08:45 Uhr | Warmup-session bei Kaffee und Tee |
09:15 Uhr | Marketing-Mix Maßnahmen kennen und einsetzen – Promotion Der englische Begriff Promotion steht im Marketing-Mix für Kommunikation. Das ist weit mehr als Salespromotions und Werbung. Sie erlernen und praktizieren die aktuellsten Methoden der Kommunikation und bewerten diese für Ihren Einsatz nach Effizienz und Effektivität.
Natürlich bleibt Zeit für eine Kaffeepause, die wir aber individuell planen. |
12:00 Uhr | Mittagspause |
13:00 Uhr | Marketing-Mix Maßnahmen kennen und einsetzen – Place
|
14:00 Uhr | Marketingstrategien hands-on entwickeln und implementieren
|
15:00 Uhr | Kaffeepause |
15:15 Uhr |
Marketingstrategien hands-on entwickeln und implementieren
|
17:00 Uhr | Abschlußrunde |
ca. 17:30 Uhr | Ende Tag 2 |
Veranstaltungsort:
KIN-Lebensmittelinstitut
Wasbeker Str. 32424537 Neumünster
Schleswig-Holstein
Deutschland
KIN-Lebensmittelinstitut
Veranstaltungsort auf Google Maps
Preis:
€0,00 inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und ZertifikatAnmeldeschluss:
22. September 2021Buchung
Ich melde mich / wir melden uns verbindlich für die folgende Veranstaltung an:L 010121-2 Food Marketing Academy – Grundlagen des Lebensmittel-Produktmarketings – 2-Tagesseminar mit hohem Praxisanteil (29.09.2021 - 30.09.2021), KIN-Lebensmittelinstitut
Die mit * gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen
Anmeldung
In unseren Seminaren und Veranstaltungen sind in der Regel die Teilnahmeplätze begrenzt. Wir berücksichtigen in diesen Fällen die schriftlichen Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Bei mehrteiligen Veranstaltungen haben Anmeldungen für die gesamte Reihe Vorrang. Anmeldebestätigung und Rechnung erhalten Sie von uns ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühr versteht sich inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat, bzw. beim KIN-Online-Seminar ohne Verpflegung. Die Rechnung bitten wir, nach Erhalt innerhalb von 14 Tagen, zu bezahlen.
Früh- und Vielbucherrabatte
Ab dem 2. Teilnehmer je Unternehmen oder der 2. Teilnahme innerhalb des Jahres erhalten Sie 5% Rabatt. Bei Buchung eines gesamten KIN- Schulungspaketes erhalten Sie 10% Rabatt auf den Gesamtpreis.
Sie können trotz Anmeldung nicht teilnehmen?
In diesem Fall informieren Sie uns bitte unverzüglich. Wenn Ihre schriftliche Abmeldung bis zu dem in der Einladung ausgewiesenen Anmeldetermin (Anmeldeschluss) bei uns eintrifft, stornieren wir Ihre Anmeldung kostenfrei. Bei einer späteren Abmeldung stellen wir Ihnen den vollen Betrag in Rechnung, wenn Sie uns keinen Ersatzteilnehmer nennen können. In diesem Fall wird Ihnen der fällige Betrag innerhalb eines Jahres vergütet, wenn Sie einen Mitarbeiter Ihres Hauses zu uns senden.
Die Veranstaltung muss von uns abgesagt werden:
In diesem Fall benachrichtigen wir Sie bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl spätestens fünf Werktage vor Veranstaltungsbeginn, bei unvorhersehbaren Ausfällen von Hauptreferenten ggf. auch kurzfristiger. Selbstverständlich bezahlen Sie dann nichts. Stornierungskosten, die Ihnen durch den Ausfall entstehen, können von uns nicht übernommen werden.
Der Datenschutz
Ihre Teilnahmedaten werden von uns gespeichert. Es ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugang zu diesen Daten hat. Auch werden diese Daten nicht an Dritte veräußert.
Zum guten Schluss
Unsere Seminare und Veranstaltungen werden für einen sehr langen Zeitraum im Voraus geplant. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Ausnahmefällen Termine, Referenten oder Programmabläufe ändern.