Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

KIN rettet Lebensmittel – Too Good To Go

Initiative gegen die Verschwendung von Lebensmitteln

Das KIN beteiligt sich seit dem 1. Februar 2021 an der Initiative “Too Good To Go” und hat seitdem schon über 250 Tüten wertvoller Lebensmittel vor dem Wegwerfen retten können. Damit wurden mindestens 625 CO2e gespart.

Seit jeher ist das KIN engagiert Fortbildungsteilnehmer, Seminarbesucher und Gäste mit leckerer und gesunder Ernährung zu bewirten. Nachhaltiges Handeln liegt uns dabei ebenfalls am Herzen.

Wir versuchen optimal einzukaufen und Lebensmittel bestmöglich zu verwerten. Trotzdem gelingt es leider nicht immer Alles aufzubrauchen: Das Mindesthaltbarkeitsdatum droht bald erreicht zu werden und eine Abgabe ist damit nicht mehr möglich.

Statt diese wertvollen Lebensmittel wegzuwerfen haben wir entschieden, uns an der toogoodtogo Initiative zu beteiligen. So können wir dafür sorgen, dass die Lebensmittel von denen genutzt werden, die diese sehr gut gebrauchen können. Über die toogoodtogo App können Interessenten eine Überraschungstüte zu einem vergünstigten Preis erhalten und tun der Umwelt damit etwas Gutes.

Mehr über die Inititative erfahren Sie unter www.toogoodtogo.de.