“Verstehen, Zuhören, Wertschätzen, aber wie? – Prozessorientierte Führungskommunikation”
BP L0110-2
Termin:
Datum: 11.11.2025
Herzlich willkommen zu unserem Seminar „Verstehen, Zuhören, Wertschätzen – aber wie? Prozessorientierte Führungskommunikation“.
In einer sich ständig wandelnden Arbeitswelt sind veränderte Prozesse und neue Anforderungen an die Führung gefragt. Dieses Seminar bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Kommunikationsfähigkeiten gezielt weiterzuentwickeln und auf die Herausforderungen moderner Führungssituationen optimal zu reagieren. Gemeinsam erkunden wir, wie Sie durch aktives Verstehen, aufmerksames Zuhören und wertschätzende Kommunikation eine positive Arbeitsatmosphäre schaffen können. Sie lernen verschiedene Kommunikationstools kennen, entwickeln eigene Kommunikationskonzepte und erfahren, wie Sie in unterschiedlichen Gesprächssituationen richtig vorgehen. Ziel ist es, Ihre Fähigkeit zur prozessorientierten Führungskommunikation zu stärken und so Ihren Führungsalltag noch erfolgreicher zu gestalten.
Themen:
- Veränderte Prozesse bestimmen den Arbeitsalltag.
- Führung heißt heute verstehen, zuhören wertschätzen, aber wie?
- Die Fähigkeit zur Kommunikation ausbauen.
- Anwendung verschiedener Kommunikationstools.
- Aufbau von Kommunikationskonzepten.
- Richtiges Vorgehen in verschiedenen Gesprächssituationen.
Teilnehmer:
Fach- oder Führungskräfte und Potentialträger aus allen Unternehmensbereichen, Assistenten mit Personalverantwortung, Projektleiter und Gruppen- und Teamleiter.
Seminarleitung und Referent:
Dipl. Ing. Refa-Ing. Uwe Grebe
Psych. Management-Trainer, Individual Coach mit 27-jähriger Führungs- und Managementerfahrung in der Ernährungswirtschaft.
Veranstaltungsort:
KIN-Lebensmittelinstitut, Wasbeker Straße 324, 24537 Neumünster
Ablauf:
Das Seminar beginnt um 9:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Es sind eine Mittagspause von 1 Stunde sowie zwei Kaffeepausen vorgesehen. Am Vorabend des Seminars laden wir Sie zu einem gemütlichen Come-Together mit Speis und Trank ein.
Preis:
895 €
inkl. Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Teilnahmezertifikat.
Anmeldeschluss:
04.11.2025
Veranstaltungsort:
KIN-Lebensmittelinstitut
Wasbeker Str. 32424537 Neumünster
Schleswig-Holstein
Deutschland
KIN-Lebensmittelinstitut
Veranstaltungsort auf Google Maps
Preis:
€0,00Anmeldeschluss:
4. November 2025Buchung
Ich melde mich / wir melden uns verbindlich für die folgende Veranstaltung an:BP L0110-2 “Verstehen, Zuhören, Wertschätzen, aber wie? – Prozessorientierte Führungskommunikation” (11.11.2025), KIN-Lebensmittelinstitut
Die mit * gekennzeichneten Felder bitte unbedingt ausfüllen.
Buchungen sind für diese Veranstaltung geschlossen.
Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen
Anmeldung
In unseren Seminaren und Veranstaltungen sind in der Regel die Teilnahmeplätze begrenzt. Wir berücksichtigen in diesen Fällen die schriftlichen Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Bei mehrteiligen Veranstaltungen haben Anmeldungen für die gesamte Reihe Vorrang. Anmeldebestätigung und Rechnung erhalten Sie von uns ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Die Teilnahmegebühr versteht sich inklusive Verpflegung, Teilnehmerunterlagen und Zertifikat. Die Rechnung bitten wir innerhalb von 14 Tagen, auf jeden Fall jedoch vor Veranstaltungsbeginn, zu bezahlen.
Sie können trotz Anmeldung nicht teilnehmen?
In diesem Fall informieren Sie uns bitte unverzüglich. Wenn Ihre schriftliche Abmeldung bis zu dem in der Einladung ausgewiesenen Anmeldetermin (Anmeldeschluss) bei uns eintrifft, stornieren wir Ihre Anmeldung kostenfrei. Bei einer späteren Abmeldung müssen wir Ihnen den vollen Betrag in Rechnung stellen, wenn Sie uns keinen Ersatzteilnehmer nennen können. In diesem Fall wird Ihnen der fällige Betrag innerhalb eines Jahres vergütet, wenn Sie einen Mitarbeiter Ihres Hauses zu uns senden.
Die Veranstaltung muss von uns abgesagt werden:
In diesem Fall benachrichtigen wir Sie bei nicht ausreichender Teilnehmerzahl spätestens fünf Werktage vor Veranstaltungsbeginn, bei unvorhersehbaren Ausfällen von Hauptreferenten ggf. auch kurzfristiger. Selbstverständlich bezahlen Sie dann nichts. Stornierungskosten, die Ihnen durch den Ausfall entstehen, können von uns nicht übernommen werden.
Der Datenschutz
Ihre Teilnahmedaten werden von uns gespeichert. Es ist gewährleistet, dass kein Unbefugter Zugang zu diesen Daten hat. Auch werden diese Daten nicht an Dritte veräußert.
Zum guten Schluss
Unsere Seminare und Veranstaltungen werden für einen sehr langen Zeitraum im Voraus geplant. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir in Ausnahmefällen Termine, Referenten oder Programmabläufe ändern müssen.