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Produkt- und Innovationsmanagement II

Produkt- und Innovationsmanagement II

In diesem Online-Seminar werden Ihnen die Grundlagen und organisatorischen Herausforderungen des Innovations- und Produktmanagements in Unternehmen dargestellt und Lösungskonzepte vorgestellt.

Themen:

  • Trendforschung (Verbraucherverhalten, Ernährungsgewohnheiten und -trends, Verpackung/Design, Ernährungswissen, Market Research, Trendanalyse, Rohstoff von Morgen, Marktveränderungen)
  • strategische Früherkennung (Nachhaltigkeit, Veränderungen von rechtlichen Rahmenbedingungen (EU-Verordnungen, nationale Rechtslage), Ernährungswissen, Market Research, Trendanalyse, Zielfindung für Entwicklungsprojekte, Strategische Planung)
  • Methoden der Marktforschung (Qualitative vs. quantitative Ansätze, Analyse von Sekundärquellen, Market Research, Trendanalyse)
  • Marktrecherchen (Market Research, Trendanalyse, LM-Handel, Onlinevertrieb von Lebensmitteln, Marktkenntnisse, Wettbewerbsanalyse, Benchmarking, Strukturveränderungen, Kundenmarketing /-Know How/ Customer Needs)
  • Verwertung von Innovationen
  • Gebrauchsmuster- und Patentrecherchen auf nationaler und internationaler Ebene (Rezeptur)
  • Verpackungsdesign (Verpackungstechnik, Verpackung/Design, Grafik)
  • Verpackung und Produkt
  • Verpackungsarten und -möglichkeiten in der Praxis
  • Aufgaben des Produktmanagers
  • Verkaufsförderung
  • Produktgestaltung
  • Produktpositionierung
  • Brandmanagement

Teilnehmer:

Mitarbeiter in der Produktentwicklung, Start-Ups, Produktmanager

Seminarleitung/Referent:

Ulrich Schoennagel, Lebensmittelinstitut KIN e.V., Neumünster

Sven Hardt, Dipl.- Kaufmann, Marketing- und Innovationsberater

Veranstaltungsort:

Neumünster

Preis:

900€

inklusive Teilnehmerunterlagen und Zertifikat.

Termine und Buchung




Gerne führen wir dieses Seminar auch als auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Firmenseminar durch. Sprechen Sie mich gerne dazu an: