Krisenmanagement und Rückrufe: Kühler Kopf im Ernstfall durch gute Vorbereitung- Praxis Workshop
Die Folgen eines Lebensmittelskandals können für ein mittelständisches Unternehmen sehr schnell verheerend werden. Insbesondere bei Beteiligung der öffentlichen Medien ist der Schaden oft unabhängig von der tatsächlichen Sachlage. Nicht selten stehen die Krisenmanager dabei vor der Aufgabe, innerhalb kürzester Zeit und mit lückenhaften Informationen Entscheidungen zu treffen und diese überzeugend und wirksam mit den Stakeholdern zu kommunizieren.
Themen:
Sie lernen Sie im Planspiel praxisgerechte Methoden kennen, um…
- Im Ernstfall sicher und zielführend mit den Behörden zu kommunizieren
- Das Informationsmanagement intern und extern zu koordinieren
- Entscheidungsprozesse auf Basis von vorliegenden Informationen bestmöglich zu unterstützen
- Ein Krisenmanagement zu installieren bzw. ein bestehendes zu optimieren
Wenn Sie eine konkrete Herausforderung aus Ihrem Arbeitsalltag einbringen möchten, ist dies gerne möglich. Nehmen Sie einfach spätestens 14 Tage vor dem Seminar mit uns Kontakt auf.
Teilnehmer:
QS- Leiter, Qualitätsmanagementbeauftragte, Mitarbeiter in QM/QS; Mitglieder des Krisenstabes
Seminarleitung/Referent
Patrick Ferrier, Lebensmittelinstitut KIN e.V., Neumünster
Veranstaltungsort:
Neumünster
Preis:
1.100 €
Termine und Buchung
Gerne führen wir dieses Seminar auch als auf Ihre Bedürfnisse maßgeschneidertes Firmenseminar durch. Sprechen Sie mich gerne dazu an: