Vielfältige Jobperspektiven mit einem hohen Entwicklungs-Potenzial
Das KIN veranstaltet jeden Dienstag einen digitalen Infotag zu der „Weiterbildung zum/zur staatlich geprüften Lebensmitteltechniker*in und der Weiterbildung zum Industriemeister ,,Fachrichtung Lebensmittel”.
Die Herstellung von qualitativ hochwertigen und sicheren Lebensmitteln ist eine Zukunftsaufgabe für junge Menschen und bietet vielfältige Jobperspektiven mit einem hohen Entwicklungspotenzial. Das klingt interessant für Sie?
Um Sie in der Findungsphase zu unterstützen, lädt die KIN-Fachschule Sie jeweils Dienstag von 18.00 bis 19:00 Uhr und von 19:00 bis 20:00 zu einem digitalen Info-Tag speziell für Interessierte aus dem Bereich der Lebensmittelindustrie, -Handwerk, Gastronomie ein, die eine Weiterbildung zur Fach- und Führungskraft anstreben.
Gerade für Fach- und Führungskräfte in der Lebensmittelindustrie eröffnen sich viele Möglichkeiten ihr Können und Wissen unter Beweis zu stellen und zielgerichtet anzuwenden.
Diese Aufgaben werden jedoch immer komplexer. Um den Anforderungen der Lebensmittelindustrie nachzukommen und gerecht zu werden, bietet Ihnen das KIN die Praxis- und zielorientierte Weiterbildung zum „Staatlich geprüften Lebensmitteltechniker*in“, Fachrichtung Lebensmitteltechnik oder zum Industriemeister.
Das KIN ist führend in der praxisorientierten Qualifikation von Mitarbeitern für die Lebensmittelindustrie
und bietet Ihnen mit der Weiterbildung zum Lebensmitteltechniker oder Industriemeister beste Berufs-Chancen.
Die mehr als 2700 Lebensmitteltechniker als Absolventenen der KIN Fachschule sind gefratgte Mitarbeiter und als Experten oder Führungskräfte gesucht und erfolgreich in der Lebensmittelindustrie tätig.
Den angehenden Lebensmiteltechniker*innen werden an der KIN Fachschule die für die Praxis erforderlichen Inhalte durch Industrie-erfahrene Fachlehrer und Lern-Coaches in Theorie und Praxis vermittelt, damit die Technikerprüfung erfolgreich bestanden werden kann.
Informieren Sie sich am digitalen Info-Tag über Ihre Möglichkeiten
Die Wünsche und Vorstellungen der eigenen beruflichen Weiterentwicklung sind immer individuell verschieden. Auch die Rahmenbedingungen und persönliche Situationen spielen eine Rolle.
Welcher ist der beste nächste Schritt für mich ist die Frage, die oft gar nicht so einfach zu beantworten ist.
Wo soll es nach dem Ausbildungs- bzw. Schulabschluss hingehen? Gesellenzeit und nach ein paar Jahren Berufserfahrung eine Weiterbildung? Direkt im Anschluss der Ausbildung eine Weiterbildung? Eine berufsbegleitende Weiterbildung? Wie finanziere ich meinen Lebensunterhalt und wie finanziere ich die Weiterbildung?
Antworten auf all diese Fragen und Ihre persönlichen und individuellen Fragen geben wir gerne im digitalen Infotag des KIN Lebensmittelinstitut.
Wie läuft der digitale Info-Tag am KIN ab?
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung wird Ihnen zunächst das Lebensmittelinstitut KIN e. V. vorgestellt. Sie erhalten dann einen umfassenden Überblick zur Weiterbildung zum staatlich geprüften Lebensmitteltechniker am KIN – Wir informieren Sie über den zeitlichen Ablauf, die Zulassungsvoraussetzungen sowie Form/Umsetzung des Unterrichts bis zur Durchführung der Prüfung.
Im Anschluss daran haben Sie als Teilnehmer die Möglichkeit Ihre Fragen zu stellen. Herr Precht, Schulleiter der KIN-Fachschule für Lebensmitteltechnik, freut sich auf einen regen Austausch mit Ihnen und Ihre Fragen zu beantworten.
Ihre Teilnahme am digitalen Info-Tag – ganz einfach und kostenfrei
Der digitale Info-Tag findet über Microsoft Teams online statt. Sie benötigen nur einen Rechner mit Verbindung zum Internet oder Ihr Smartphone. Melden Sie sich gleich einfach über den folgenden link an. Kostenlos und unverbindlich natürlich.
oder senden Sie eine e-Mail an Frau Petersen-Zernitz
Tel: 04321 601 98 Neumünster, Lebensmittelinstitut KIN, Wasbeker Straße 324, 24537 Neumünster. Schulleiter: Stefan Precht
Sie möchten einen Überblick über alle Weiterbildungsmöglichkeiten am KIN Lebensmittelinstitut:
Weiterbildungs-Übersicht
Wir freuen uns, Sie zu begrüßen und ihe Fragen zu beantworten.