Navigation

Alle Neuigkeiten und Termine nach Kategorien:

Beate Vogelsang ist zertifizierte Prozessberaterin und unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Ablauf- und Aufbauorganisation zum Beispiel im Rahmen von IFS V7

Kompetente Prozessberatung zum Quadrat!

Frau Vogelsang, stellvertretende Geschäftsleiterin der KIN GmbH hat ihre 2-jährige Fortbildung zur “Prozessberaterin Beraterin für Veränderungs- und Entwicklungsprozesse” am renommierten Institut Nägele & Partner erfolgreich absolviert.

Damit ist Frau Vogelsang

  • Trainerin mit Methodenkompetenz
  • Trainerin für Kommunikation und Kooperation
  • Trainerin für Führungskultur
und jetzt auch zertifizierte Prozessberaterin.

Prozessberatung – Was heisst das für Sie?

Sie möchten Ihre Aufbau- und Ablauforganisation veränderten Bedingungen anpassen? Sie wollen den Informationsfluss und die Kommunikationsstruktur einzelner Bereiche verbessern? Sie möchten eine Qualitätskultur etablieren, wie sie von IFS V7 gefordert wird?

Dann kommt die Prozessberaterin Frau Vogelsang zum Einsatz:

Ziel des Consulting-Prozesses ist es, Organisationen dabei zu unterstützen, auf Veränderungen zu reagieren und sich daran anzupassen. Innere Strukturen (Aufgaben, Kultur, Prozesse, Ziele, u.a.) werden ganzheitlich analysiert und auch gemeinschaftlich verändert.

Die Beratung legt dabei den Fokus auf die Leistung der Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel ist neben der Verbesserung der Effizienz auch eine Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Unternehmen und Betrieben zu bewirken. Handlungsspielräume der Mitarbeitenden können erweitert und hindernde Belastungen verringert werden. Die Beratung ist als beteiligungsorientierter Prozess angelegt, der sowohl die Unternehmensleitung, Führungskräfte und die Mitarbeitenden einbezieht.

Hierdurch wird die Akzeptanz in der Belegschaft gefördert und eine nachhaltigere Wirkung der Maßnahmen sichergestellt.

In welcher Form findet die Prozessberatung statt

Dies kann geschehen in Form von Projektarbeit:
Über einzelne Interviews wird eine Ist-Analyse vorgenommen und entwickelt – wie es zukünftig sein soll.
In moderierten Workshops werden alternativ Prozesse analysiert in Bezug auf die Rolle und Verantwortlichkeiten der einzelnen Team-Mitglieder und Lösungsansätze zur Optimerung erarbeitet, verdeckte Probleme in der Zusammenarbeit, Informationsstruktur aufgearbeitet, Handlungsfelder definiert. Die Trainer- und Coachkompetenz sichert dabei immer eine vertrauensvolle Atmosphäre und einen zielgerichteten Fortschritt.

Einzigartige Kombination von lebensmitteltechnologischem KnowHow, Qualitätssicherheitsexpertise und Kompetenz in der Prozessberatung bietet Ihnen umfangreichen Nutzen!

In der Verbindung ihrer ausgewiesenen Qualitätssicherheits- und lebensmitteltechnologischen Expertise und der Kompetenz als Prozessberaterin erhalten Sie durch Frau Vogelsang einzigartige Unterstützung, wenn es um Optimierung Ihrer Prozesse geht: Ob es dabei um Ablaufprozesse, Organisationsprozese oder Produktionsprozesse geht, nehmen Sie gerne den Kontakt auf.

Meinen herzlichen Glückwunsch an Frau Vogelsang zu dieser besonderen Qualifikation!
Inge Jeß, Institutsleitung Lebensmittelinstitut KIN e.V., Geschäftsführerin KIN GmbH